Letzten Samstag, 3. März 2018 hat die Delegiertenversammlung in Estavayer-le-Gibloux offiziell den abtretenden Präsidenten, Pascal Pittet, verabschiedet. Sein Nachfolger, Anton Merkle (Mitglied des Büros und der Sektion Hubertus Sense), wurde einstimmig gewählt. Jean-Claude Sciboz, Präsident DIANA Gibloux, übernimmt die Nachfolge als Mitglied des Büros und wurde mit Applaus gewählt. Nach Genehmigung der Konten 2017 und des Budgets 2018, hiess die Ver-sammlung die Statutenänderungen wie vom Komitee vorgeschlagen gut und nahm den neuen gültigen Dienstleistungs-vertrag zwischen dem Staat Freiburg und dem FJV zur Kenntnis.

Der Anlass war von der DIANA Gibloux, unter der Verantwortung dessen Präsidenten, hervorragend organisiert und der Saal war wunderschön hergerichtet mit Waldszenen und Trophäen. Der Tag war geprägt von der Anerkennung und dem Dank für den Einsatz der verschiedenen verantwortlichen Personen; man spürte die Begeisterung für die Weiterführung unserer Aktivitäten für eine verantwortungsvolle Jagd. Wir sind geehrt, dass viele Persönlichkeiten unserer Einladung nachkamen und sehen dies als Vertrauensbeweis und willkommene Ermutigung für die Zukunft.

Der Newsletter im März wird sich eingehend mit diesem Thema befassen.

X